Insgesamt jedoch wird das Neubaugebiet "Stollwerckstraße" ein grünes Quartier mit einem alten Baumbestand bleiben. Die künftigen Bauherren können bereits im Grundstücksplan sehen, ob sich auf ihren Flächen Bestandsbäume befinden. Die Freitmachung des Baufeldes soll bis Ende Februar abgeschlossen sein.
Läuft alles nach Plan, werden bereits Mitte des Jahres die Bagger rollen und Erschließungsarbeiten für die Herstellung der Abwasserkanäle, Trinkwasserleitungen sowie der Straßen beginnen. Einbezogen in diese Arbeiten sind die Beleuchtung und die Stom-und Glasfaserverkabelung.
Zeitgleich verläuft die weitere Vermarktung der Flächen. Auf unser Homepage sind die noch freien Grundstücke einsehbar. Am einfachsten zu finden ist die Übersicht, wenn in die Suchmaske „Baugebiet Stollwerckstraße“ eingegeben wird.