Stadtbauingenieur Michael Zerbs sensibilisiert hier insbesondere die Einwohner des Ortsteils Roitzsch und des Ortes Körlitz. Für sie -aber natürlich auch für Gäste - ist diese Trasse schon ein liebgewordener Spazier- oder Radweg. "Nur wenn wir dafür sorgen, dass die Bettungsschicht für das Pflaster nicht aufwändig nachgearbeitet werden muss, können wir eine einwandfreie Wegedecke herstellen, den Zeitplan halten und das neue Stück Heimat im Juli in Besitz nehmen", sagt er. Anschließend an die Eröffnung, soll am Weg ein Rastplatz eingerichtet werden. Dieser wird mit Bänken, Fahrradabstellmöglichkeiten, Papierkorb und einer Übersichtskarte zum Wurzener Land ausgestattet.
Bitte Weg derzeit noch nicht betreten!
Bitte Weg derzeit noch nicht betreten!
Das Bauvorhaben Offenlegung der Rietzschke und der damit verbundene Bau eines Wirtschaftsweges zwischen Roitzsch und Körlitz geht in die finale Phase. Nach Himmelfahrt beginnen die Pflasterarbeiten. Um aufwändige und kostenintensive Nacharbeiten zu verhindern, sollte der Weg nach dem Feiertag erst einmal nicht genutzt werden.
Ansprechpartner/in
Michael Zerbs![]() | |
Stadtverwaltung, Zimmer 225 // 2. OG Friedrich-Ebert-Straße 2 04808 Wurzen Telefon: 03425 8560-172 Telefax: 03425 856049-172 E-Mail: m.zerbs@wurzen.de |
Meldung vom 20.05.2022
Zurück