Spätestens ab kommendem Montag werden viele Umwege fahren müssen. Der direkte Weg aus der Stadt in die hintere Friedrich-Ebert-Straße und damit auch zu Kita, Schule oder Einkaufsmöglichkeiten ist dicht. Die Kreuzung Lessingstraße/Friedrich-Ebert-Straße wird voll gesperrt.
"Die Vollsperrung ist notwendig, um alle anstehenden Arbeiten ausführen zu können. Wir verstehen, welche Herausforderungen für Nutzer und Anlieger zu schultern sind, doch das Ergebnis wird überzeugen. Wir bauen letztlich für die Einwohner und unsere Stadt", so Michael Zerbs, Leiter des Fachdienst Tiefbau in der Stadtverwaltung.
Er freut sich, dass es bislang einigermaßen reibungslos läuft. So sind die Verlegearbeiten am neuen Mischwasserkanal mit Hausanschlüssen sowie die Verlegung der neuen Trinkwasserleitung in der Lessingstraße abgeschlossen. Noch in dieser Woche kann der erste Teil der Straßenbeleuchtung in Betrieb genommen werden. Zudem sind erste Gehwegabschnitte fertiggestellt.
Auch wenn bis kurz vor Weihnachten Umwege in Kauf genommen werden müssen, so sind diese machbar und ausgeschildert.
In Richtung Zillestraße gelangt man z.B. über die Freiligrathstr. - Th.-Körner-Str. - oder über die Lüptitzer Straße. Wegen gesteigerten Durchgangsverkehrs ist im Klesseweg auf Höhe Zugang Querstraße 9 - 16 auf einer Länge von ca. 20 m absolutes Haltverbot. Bitte beachten Sie auch diese Schilderstellung.