Gemeinsam werden Konstanze Neudert, verantwortliche Stadtplanerin der Verwaltung, und Ortschronist Wilfried Römling Brücken zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf aktuellen Bauplätzen der Stadt schlagen. Die Etappen des rund zweistündigen Rundgangs versprechen interessante Einsichten. Unter anderem steht ein Besuch im Wasserturm im Programm. Ebenso sind Stopps im Ringelnatz-Park, Ringelnatzhaus, Museum und Schweizergarten geplant. Los geht es 10 Uhr am Wasserturm.
Der Tag der Städtebauförderung ist ein bundesweiter Aktionstag, an dem alle Städte und Gemeinden dazu aufgerufen sind, ihre Planungen, Projekte und bereits erzielten Erfolge der interessierten Bevölkerung zu präsentieren. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto „Lebendige Orte, starken Gemeinschaften“.
Einladung zu einem Blick hinter die Kulissen Wurzener Baustellen
Einladung zu einem Blick hinter die Kulissen Wurzener Baustellen
Wer einen Blick hinter die Kulissen der Wurzener Baustellen werfen will, sollte sich den 10. Mai 2025 vormerken. Denn die Stadt Wurzen beteiligt sich wieder am bundesweiten „Tag der Städtebauförderung“ und lädt Interessierte herzlich zu einem Rundgang ein.
Meldung vom 19.03.2025Letzte Aktualisierung: 14.04.2025
Zurück