Wurzener Land

Aktuelle Meldungen

  • Seite 6 von 14

07.08.2023

Stadt Wurzen

Einladung zum Herbstflohmarkt

Kindertagesstätte Spatzennest

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den traditionellen Herbstflohmarkt des Fördervereins der KiTa Spatzennest Wurzen. Für Sonnabend, 2. September, wird von 12.00 bis 16.00 Uhr herzlich eingeladen zum Stöbern, Kaufen, Schlemmen, Spaß haben und Kontakte knüpfen.

04.08.2023

Stadt Wurzen

Tempo 20 am Bahnübergang

Aktuelles© ThorbenWengert/pixelio

Aufgrund von Schäden am Gleiskörper wurde die Geschwindigkeit im Bereich des Bahnüberganges in der Torgauer Straße auf 20 km/h herabgesetzt.

04.08.2023

Stadt Wurzen

Freie Fahrt durch Pyrna

Achtung Arbeitsstelle

Durch Pyrna rollt es ab heute wieder. Seit Ende Juli war die Durchfahrt durch den Ort gesperrt. Auf einer Länge von rund 500 Metern wurde die Asphaltschicht der Fahrbahn erneuert.

26.07.2023

WL-Portal

Familienorte im Wurzener Land gesucht

Wurzener Land, Puzzle

Mit dem Kinderstadtplan für Wurzen hat das DRK im vergangenen Projektjahr einen Volltreffer gelandet. Jetzt wollen wir diese Tipps natürlich auf die Region ausweiten und Familienorte im Wurzener Land bündeln.
Familien und Kinder sind daher aufgerufen, uns ihre Lieblingsorte zu nennen.

26.07.2023

Stadt Wurzen

Schillerstraße ab Ende Juli voll gesperrt

Durchfahrt verboten© RainerSturm/pixelio.de

Ab Ende Juli wird die Schillerstraße wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Im Oktober sollen die Bauarbeiten beendet sein.

20.07.2023

Stadt Wurzen

Baustelle Straße des Friedens

Baustelle: Versorgungsverband ersetzt Leitungen

Durchfahrt verboten© RainerSturm/pixelio.de

Die nächsten Verkehrseinschränkungen in Wurzen kündigen sich an. Ab 26. Juli wird der Versorgungsverband Eilenburg-Wurzen Trinkwasserleitungen ersetzen. Voraussichtlich bis Oktober gibt es dadurch Sperrungen im Kreuzungsbereich Albert-Kuntz-Straße / Straße des Friedens / Alte Nischwitzer Straße.

20.07.2023

Stadt Wurzen

Parken im Badergraben wieder möglich

Aktuelles© ThorbenWengert/pixelio

Entspannung im Badergraben. Die Stadtverwaltung hat den Bereich um die einsturzgefährdete Mauer so abgesperrt, dass die Parkplätze wieder weitgehend nutzbar sind.

19.07.2023

Stadt Wurzen

Mauer einsturzgefährdet: Parkplätze werden gesperrt

Durchfahrt verboten© RainerSturm/pixelio.de

Für Aufregung sorgte gestern die kurzfristige Sperrung von Anwohnerparkplätzen im Badergraben. Eine einsturzgefährdete Mauer ist der Grund für diese Entscheidung. Ein Gutachten bescheinigte jetzt: Hier ist Gefahr im Verzug.

19.07.2023

Stadt Wurzen

Wasser für die Bäume vor der Haustür

Baum© Sven Meissner

Der heiße Sommer setzt den Bäumen in unserer Stadt stark zu. Aus diesem Grund appellieren wir an die Bürgerinnen und Bürger auch an die Bäume, die vor ihren Häusern stehen, zu denken. Nicht nur der Mensch braucht Wasser, sondern auch unsere Bäume.

03.07.2023

Stadt Wurzen

Freibad Burkartshain am Mittwoch geschlossen

Freibad Burkartshain

Wegen Arbeiten am Stromnetz in Burkartshain bleibt das Freibad am Mittwoch, 5. Juli 2023, geschlossen.

22.06.2023

Stadt Wurzen

Jubel im Team Gambia: Anna startet im 100m-Finale der Frauen

Gambia

Sie hat es geschafft: Anna Mariam Badije aus dem Team Gambia hat sich für das 100 m Finale der Frauen qualifiziert. Am Sonnabend wird sie noch einmal alles geben.

22.06.2023

Stadt Wurzen

Stadtfest sorgt für Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt

Sperrung

In Wurzen wird am letzten Juni-Wochenende Stadtfest gefeiert. Das Festgelände umfasst den Bereich vom Jacobsplatz, Jacobgsgasse, Markt, Badergraben. Dort gibt es ab Freitag jede Menge Unterhaltung. Damit jedoch gefeiert werden kann, sind Straßen und Parkplätze im Festgelände bereits ab Mittwoch nur eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzbar.

11.06.2023

Stadt Wurzen

Sprinter aus Gambia sind Gast in Wurzen

Special

Anna Mariam Badije und Yaya Colley heißen die Olympiateilnehmer, die mit der Delegation aus Gambia ab Montag in Wurzen zu Gast sind. Wurzen ist neben Auerbach im Vogtland und den drei Großstädten Leipzig, Chemnitz und Dresden eine der fünf sächsischen Gastgeberstädte. Die Special Olympics, die am 17. Juni in Berlin starten, gelten als größtes Sportereignis in Deutschland seit der Olympiade 1972.

08.06.2023

Stadt Wurzen

Kooperation im Wurzener Land nützt auch bei Förderprogrammen

Wula

Das Wurzener Land - eine Erfolgsgeschichte. Diese Zwischenbilanz konnte am Mittwoch auf der Regionalkonferenz in Döbeln gezogen werden. Uwe Weigelt, Bürgermeister des Lossatals, zeigte auf, welche positive Effekte die Zusammenarbeit der vier Gemeinden, auch für die Nutzung von Förderprogrammen hat.

30.05.2023

Stadt Wurzen

Kinderfest auf dem Markt

Kinderfest

Zu einem großen Kinderfest wird für den 1. Juni auf den Wurzener Markt eingeladen. Los geht es 10 Uhr. Anlieger und Besucher der Stadt beachten bitte die Verkehrseinschränkungen.

  • Seite 6 von 14
Zurück

Mobil Navigation